Ob du dich auf dem Fußballplatz, bei einem Marathon oder einfach beim Fitnesstraining befindest, du brauchst ein Sportgetränk, das dich dabei unterstützt, dein Bestes zu geben: Powerade hat seine eigene isotonische Formel, die eine aufeinander abgestimmte Kombination aus Kohlenhydraten und Elektrolyten enthält. Das isotonische Sportgetränk sorgt für die Flüssigkeitsversorgung beim Sport.

Titelsponsor

Uniper ist ein internationale Energieunternehmen mit Sitz in Düsseldorf und Aktivitäten in mehr als 40 Ländern. Mit rund 7.000 Mitarbeitenden leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit in Europa. Als Titelsponsor des Uniper Düsseldorf Marathons drücken sie ihre Verbundenheit mit der Stadt aus.

Offizieller Hauptsponsor

Das 1825 gegründete Unternehmen, das sich seit vielen Jahrzehnten aktiv im Düsseldorfer Sport engagiert und mit seinem breiten Produkt- und Dienstleistungsspektrum als starker Finanzpartner für die Bürger:innen, ansässige Unternehmen und Institutionen fungiert, feiert im kommenden Jahr sein 200-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Firmenjubiläums schenkt die Stadtsparkasse Düsseldorf den Schülerinnen und Schülern aus Düsseldorf und der Region 200 Startplätze für den Stadtsparkasse Kids Cup im kommenden Jahr.

Offizieller
EXKLUSIV Sponsor

Mizuno, die renommierte japanische Multisportmarke, vereint Tradition, Innovation und Leidenschaft für den Sport. Als offizieller Ausrüster des Uniper Düsseldorf Marathons begleitet Mizuno Läufer:innen und bietet Finisher-Shirts an. Gleichzeitig unterstützt Mizuno das Organisationsteam und 1.500 Volunteers mit erstklassiger Ausrüstung.

Seit 115 Jahren hat sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, einem einzigen Ziel verschrieben: die Schönheitswünsche von Verbraucher:innen auf der ganzen Welt zu erfüllen. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unsere Herangehensweise an Schönheit als essentiell, inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breit gefächerten Portfolio von 37 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms L'Oréal for the Future bieten wir allen Menschen weltweit das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung, indem wir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern.

Mit dem Slogan „Für dein Leben in Bewegung“ unterstützt Magnesium-Diasporal® Läufer:innen und Sportler:innen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Mit hochwertigem Magnesium unterstützen die Produkte der Diasporal® EXTRA-Klasse die Muskelfunktion und helfen, leistungsfähig und fit zu bleiben

Offizieller
Partner

Pure Erfrischung im Ziel für die Helden.
Es gibt tausende Rituale vor dem Sport, aber nur eins danach – ERDINGER Alkoholfrei. Isotonisch, vitaminhaltig, kalorienreduziert. Als offizieller Partner des Uniper Düsseldorf Marathons kannst du dir im Ziel nun deine verdiente Erfrischung holen. Egal, mit welchem Ritual du an den Start gehst, an der Ziellinie wartet dein ERDINGER Alkoholfrei auf dich

Als Tor zur Welt ist der Düsseldorfer Flughafen ein lebendiger Treffpunkt für Millionen Reisende weit über Deutschlands Grenzen hinaus. Zugleich sind sie eng verbunden mit der Landeshauptstadt Düsseldorf, der Rhein-Ruhr-Region und den Menschen, die im Umfeld leben und arbeiten.

Wir sind Experten für konzeptionelle Standortentwicklungen sowie Planung und Bau von kommunalen Bauprojekten für die Landeshauptstadt Düsseldorf. Als städtische Inhouse-Gesellschaft ist die IPM spezialisiert auf Infrastruktur-, Schul-, Kita-, Kultur- und Hochbauten aller Art – von der konzeptionellen Standort- und Projektentwicklung über die Entwurfsplanung sowie das Projekt- und Baumanagement bis zur Schlüsselübergabe.

Die Helaba-Gruppe zählt mit 6.600 Mitarbeitenden und 206 Mrd. Euro Bilanzsumme zu den führenden Banken in Frankfurt. Sie bietet umfassende Finanzdienstleistungen, fördert Nachhaltigkeit und engagiert sich in Bildung, Kultur, Umwelt, Sport und Sozialwesen.

NUTRIXXION ist offizieller Partner des Uniper Düsseldorf Marathon und versorgt alle Läufer mit hochwertiger Sporternährung – vor, während und nach dem Rennen. Mit 15 Jahren Erfahrung und Präsenz in 20 Ländern begleitet NUTRIXXION Profi- und Freizeitsportler auf ihrem Weg zu Höchstleistungen. Dank bester Verträglichkeit und Wirksamkeit sind die Produkte die perfekte Wahl für alle Ausdauerathleten.

offizieller technik-partner

Seit über 35 Jahren ist btl als technischer Full-Service-Partner für Veranstaltungen im Einsatz – von Corporate-Events über Messen und Kongresse bis hin zu aufwendig inszenierten Shows. Auch im Sportbereich haben wir bereits zahlreiche Projekte erfolgreich begleitet, darunter die Handball-Europameisterschaft, beide Seasons der Icon League, ISTAF und die Swim Race Days. Mit einem erfahrenen Team, moderner Veranstaltungstechnik und viel Flexibilität realisieren wir Events jeder Größenordnung – und freuen uns, den Marathon in Düsseldorf als verlässlicher Technikpartner zu unterstützen!

 

Die Messe Düsseldorf zählt zu den weltweit führenden Messegesellschaften. Auf ihrem Gelände mit 18 Hallen finden jährlich rund 40 Fachmessen statt, darunter 20 Weltleitmessen. Schwerpunkte sind Maschinenbau, Handel, Gesundheit, Lifestyle und Freizeit. Ergänzt wird das Angebot durch Kongresse und Events der Düsseldorf Congress. International ist die Messe mit über 80 Veranstaltungen und 78 Vertretungen in 142 Ländern aktiv.

medienpartner

Naming-partner RUN & BEAT Party

„Alles rund um dein Event – Miet dich glücklich!

Jedes Event ein anderer Style, Eventequipment nachhaltig gemietet – klimakompensiert bis zur Anlieferung. Alles für dein Event! Porzellan, Glas oder Besteck oder gleich mit Tisch und Stühlen? Welche Farbe? Welche Anzahl? Wann und wo? Wir machen es seit über 25 Jahren möglich! Let’s start!“

Die Deutsche Hochschulwerbung begann 1996 mit der Vermarktung von Hochschulen und Studierendenwerken und erweiterte ihr ursprüngliches Zielgruppenportfolio von Studierenden und AbsolventInnen in den letzten Jahren um SchülerInnen, Auszubildende und Young Professionals. Unternehmen können die Zielgruppen an Hochschulen in Deutschland, in der ganzen EU sowie an weiteren relevanten Touchpoints wie Fitnessstudios, im Online-Bereich, in Communities, auf Jobbörsen und sozialen Netzwerken und mit Programmatic Advertising ansprechen.